Montag, 22. Juli 2013

Flugdaten, Koffer, Skype, Ferien- Post ????

Hi ! :) 



Ich habe seit dem 11.07 nichts mehr geschrieben, weil ich irgendwie nie Zeit dazu gefunden hab , 

aber jetzt sitze ich grad allein zuhause und schreibe mal über Alles was so passiert ist !


1. Flugdaten



Ich habe, als ich glaube ich von der Abschlussfahrt nach Hause gekommen bin den Brief mit meinen 

Flugdaten bekommen, es ist der 23.08.2013 ! Die Flugroute ist : 




Berlin ➔ Frankfurt ➔ Chicago ➔ Atlanta ➔ Houston 



Da die Route bisschen Scheiße ist , müsste ich dann 22 Stunden lang unterwegs sein . 
Also haben Mama und ich bei Experiment e.V. angerufen und gesagt , dass wir einen 
anderen Flug haben wollen , weil der zu umständlich ist und meine Schule dort am 22.08 schon 
anfängt und ich mit diesem Flug ja erst am 23 ankommen würde !! 

Dann haben die gesagt , dass Schule erst am 26.08 anfängt , da hab ich mich wohl verguckt upps..
Aber trotzdem wollten wir einen anderen Flug weil es ja noch Direktflüge nach Houston geben sollte ...

Dann meinten die wieder , dass meine Gastfamilie mich aber von dem einen Flughafen abholen will und nicht von dem anderen , der International ist und wo ich dann einen besseren Flug hätte .. Also 
habe ich meine Gastmama gefragt ob sie mich auch von dem anderen abholen würde , sie meinte 
es wäre in Ordnung und dann habe ich die Nachricht an Experiment weitergeleitet und habe ein 
neues Flugdatum bekommen : den 19.08 :) Die Route ist: 



Berlin ➔ Frankfurt ➔ Houston 


1000000 mal besser als die davor ! :) 


Ich fliege um 6:45 in Berlin los , dass heißt ich werde wohl nur von Mama und Anna verabschiedet , weil
der Rest bestimmt nicht um 5 Uhr am Flughafen ist ... 
Um 13 Uhr komme ich in Houston an :) JUHUUU



Also bin ich bisher ziemlich zufrieden mit Experiment e.V. , weil das so schnell ging und andere Organisationen überhaupt die Flugrouten nicht ändern und viele Austauschschüler auch erst nach Schulbeginn dort ankommen und so .....




2. Koffer



War mit Mama eigentlich Shoppen aber als ich bei Galeria Kaufhof war , 
habe ich Koffer gesehen und musste ihn kaufen ! Bald werde ich ihn
Probepacken und mal sehen ob auch alles reinpasst :) 


3.Skype

Am Mittwoch, also den 17.Juli habe ich um 24 Uhr, also 
17 Uhr in Santa Fe (wird übrigens Santa Fej ausgesprochen) mit meinem
Gastbruder geskyped ! War ein bisschen merkwürdig weil er 10 ist, 
aber er ist cooler als die ganzen anderen 10-Jährigen die ich kenne :p
Er hat mit seine Trophäen und so gezeigt die er beim Baseball gewonnen hat
und seine neue Katze Sparky ! Die haben sie sich neu gekauft
weil die alte Gastschwester ne Allergie hatte oder so :) 
Freut mich voll , weil ich ja eigentlich voll gerne ein Haustier gehabt hätte ! 
Ich habe auch kurz mit meinem Gastpapa geredet und er hat mich gefragt ob ich 
aufgeregt bin und sowas und war total nett !!! Freue mich jetzt umso mehr 
auf mein Auslandsjahr :) Und sien Englisch war auch total einfach zu verstehen !

4.Ferien

So die Ferien sind fast um , zumindest für alle außer mir . Heute in 2 Wochen beginnt Schule wieder !
Ich war von Donnerstag bis Sonntag an der Ostsee und davor noch 2 Wochen bei meinem Vater.
Jetzt werde ich bis zum 31.07 hier bleiben ,und dann bis zum 04.08 mit Lisanne zu meiner Oma fahren :) 
am 31.07 habe ich um 7:45 meinen Visumstermin !! Ich habe alle Unterlagen die ich dafür brauche zusammen und bin froh, dass ich bald alles hab :)


 kreuze schon die Tage ab :)

DAS ist das coolste Schlüsselband was ich je hatte ! 




NAgut , bye bye  <3



1 Kommentar:

  1. Bis zu meinem Urlaub im Hotel Grödnertal (www.dosses.it) habe ich auch die Tage weg gestrichen :D

    AntwortenLöschen

I don't think you should wait, I think you should speak now !