Montag, 5. August 2013

Visumstermin + Visum + VisaCard

Hallihallo,

(Einleitung)

1.Visumstermin

Am 31.07 , also vor 5 Tagen, hatte ich meinen Visumstermin im Konsualt der Vereinigten Staaten von Amerika, in der Clayallee 170.
Mein Termin war um 7:45 , aber ich war schon um 7 Uhr da , weil ich so schnell wie möglich zu Oma fahren wollte , deswegen wollte ich früher hingehen, da es normalerweise lange dauert, da es lange Schlangen gibt !
Ich bin angekommen und es waren nur 3 weitere Leute da und außer :"College oder Highschool ?" haben wir nicht wirklich viel miteinander geredet ... Dann hat das Konsulat auch erst um 8.30 auf gemacht , was natürlich cool ist wenn mein Termin um 7:45 ist . Drinnen mussten wir noch bis 9 Uhr warten , bis wir unsere Unterlagen und so abgeben durften. Ich musste noch mein Passfoto machen , deshalb hat sich das alles noch ein bisschen hinausgezögert.Die Leute dort haben alle Deutsch gesprochen *seufz* aber wenigstens mit amerikanischem akzent *erfreut aufschau* , nett waren sie auch total :)

Nachdem ich meine Unterlagen abgegeben hab musste ich so ca 20- 30 Minuten warten bis ich zum Interview aufgerufen worden bin, währenddessen habe ich mit einem Jungen gequatscht , der auch schon vorm Konsulat stand , dessen Namen ich jedoch nicht weiß (wie unhöflich von mir) , der für ein Praktikum nach Salt Lake City fährt für 4 Monate und auch ein Auslandsjahr gemacht hat in Florida und war echt cool mit so jemandem zu reden ! Er hat gesagt ich soll alles vom Jahr mitnehmen und das werd ich auch versuchen zu tun :)

Das Interview war total  cool, es wurden Fingerabdrücke von allen meinen Fingern gemacht , damit niemand meine Identität stehlen kann und dann hat der Mann nur noch gefragt wo ich hinkomme und als ich Texas meinte , hat er mich gefragt ob ich denn auf einem Pferd zur Schule reiten werde und ob ich mir schon Cowboyboots und einen Cowboyhut gekauft habe und er hat die ganze Zeit gelacht und mir viel Glück gewünscht , war also richtig easy und nett :)

Dann war ich für 5 Tage mit Lisanne bei meiner Familie und bin am Sonntag wiedergekommen und mein Visum ist schon da !!! Juhuuuu Hat also nur 4 Tage gedauert bis es angekommen ist , und keine 7-10...

War auch heute bei der Sparkasse und hab die restlichen Unterlagen abgegeben und meine Visa-Card ist jetzt aktiviert und das heißt ich habe jetzt alles für USA was ich brauche , außer mein Flugticket , was ich in 4 Tagen zugeschcikt bekommen soll ..

Meine Gastmama hat mir auch grad geschrieben und gefragt , ob es OK ist wenn sie mich nicht vom Flughafen abholen kann , weil sie arbeiten muss aber ich hab ihr geschrieben , dass es Ok ist , solange mich mein Gastpapa und Bruder abholen ist das ja kein Problem :)

Heute in 14 Tagen bin ich im Flugzeug auf dem Weg nach Houston und werde schon 7 stunden flug hinter mir haben !

BYE BYE






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I don't think you should wait, I think you should speak now !